Donnerstag, 9. Oktober 2014
210
Abends sitze ich dann draussen. Dicker Pullover, Jogginghose. Rauche und trinke. Gefühlter Winter, obwohl es gar nicht so kalt ist. Aber ich fröstele. Ich will vergessen, ohne zu wissen was eigentlich. Meine Gedanken drehen sich im Kreis, und der Wodka steuert seinen Teil dazu bei. Läuft doch alles, Anna. Alles den Bach hinunter. Meine Wände sind schwarz. Schwarz und undurchdringlich wie die Nacht. Und ich bin in mir selbst gefangen. Habe die Mauern um mich herum selbst aufgebaut.
...bereits 157 x gelesen


Mittwoch, 8. Oktober 2014
209
Ich mochte deine Art. Eigentlich sogar sehr. Aber viel haben wir ja auch nicht miteinander geredet. Was weiss man da schon voneinander. Aber wenn ich mich bei dir melde. Vielleicht ist es dir jetzt unangenehm. Bestimmt sogar. Ist ja schon einige Tage her. Und vielleicht hast du mir deine Nummer auch nur aus einer Laune heraus gegeben. Und ehrlich gesagt habe ich auch Angst. Dass es wirklich so ist. So Nummern sind ja schnell ausgetauscht. Da war ja nur diese einzige SMS von dir. Danach nichts. Ja, ich habe nicht geantwortet, aber du hättest ja noch einmal...Das enttäuscht mich jetzt nicht, aber soviel Interesse von dir war da dann wohl doch nicht.

Besser ich schreibe dir nicht mehr.
...bereits 158 x gelesen


Dienstag, 7. Oktober 2014
208
Z., neben der ich jetzt öfters im Unterricht sitze, in ihrer etwas naiven Unbekümmertheit. Der Nächste ist die grosse Liebe. Eigentlich wie B. Nur, B. ist realistisch. Für sie ist es eine Spielerei. Aber Z. glaubt daran. Und sie redet ständig. Bevor der Unterricht beginnt. Nach dem Unterricht. Manchmal auch während. Wo ich meine Klamotten kaufe. Wie oft ich Haare wasche. Ob ich schon mit diesem oder jenem. Nagellack, Friseur...Es nervt, manchmal möchte ich sagen, dass sie die Klappe halten soll, schalte aber dann lieber das Gehirn auf Durchzug. Barbie-Gelaber. Nur heute. Als ich irgendwann genervt frage was sie öfter wechselt, ihre Unterwäsche oder den Freund, bleibt sie still. Und Z. wechselt die Farbe. Blass, sehr blass sieht sie aus. Freunde machst du dir so nicht, Anna. Im gleichen Augenblick tut es mir leid. Aber nicht mehr rückgängig zu machen. Ihre Fassade bekommt einen Sprung. Not Waterproofed.



Es gibt Dinge, die kleben an dir. Dein Leben lang.
...bereits 156 x gelesen