Freitag, 11. April 2014
14
B. verliert kein Wort über gestern. Aber sie ist anders,
herzlicher, kommt es mir vor.
Nachmittags dann die Klamotten für morgen suchen. Es dauert, ich kann mich nicht entscheiden, will es nicht gleich übertreiben. Im Spiegel erkenne ich mich selbst nicht wieder. Mache Grimassen, mein Gegenüber macht mit. Doch, das bin ich. Ungewohnt, aber ich bin es.
Und dann bekomme ich Angst...
...bereits 141 x gelesen


13
Eine unruhige, schlaflose Nacht und um 6 dann aufgestanden. Ein wenig durch den Regen gelaufen, danach das Morgenritual, Duschen, Zähneputzen.
Anschliessend 30 Minuten sinnlos Sachen aus dem Kleiderschrank gezogen und wieder hinein gestopft, mit der Erkenntnis, dass planloses Handeln nicht zum Ziel führt. Müssen es die alten Klamotten eben heute noch mal tun.
Aber ich begreife jetzt, seit ich nicht mehr mit J. zusammen bin lasse ich mich gehen. Nicht bewusst. Aber etwas steuert mich. Macht mich zu dem, was ich nicht sein will.
F*** dich, verdammtes Unterbewusstsein, geh andere ärgern!
...bereits 134 x gelesen


Donnerstag, 10. April 2014
12
Als ich B. von meinem Frust wegen dem Pumpen-Typen erzähle zuckt sie mit den Schultern. „Kerle sind eben fixiert.“
„Was?“
„Süsse, sie wollen Titten und Arsch sehen. Und bei deinem Umzug hast du wohl vergessen den Spiegel mitzunehmen. Allein mit deinem hübschen Gesicht gibt’s keine volle Punktzahl.“
Ich denke noch es hakt bei ihr und überlege wohin ich B. jetzt trete, dabei weiss ich gleichzeitig dass sie recht hat.
Die alten ausgelatschten Chucks, die Hose, die eher einem Sack ähnelt, und das schlabbrige Sweatshirt das wohl eine andere Farbe hatte als ich es gekauft habe. Wann war ich übrigens das letzte Mal Shoppen? Ich kann mich nicht erinnern…mir ist zum Heulen und ich würde am liebsten im Boden versinken.
Als ich zu Hause bin schickt sie mir noch einen Link. Mit ???. Ich muss es nicht ansehen. Kenne es. Das Internet, die Suchmaschinen vergessen nichts. Ich antworte mit ‚Ja‘…das war ich…bin ich…Anna, letztes Jahr.
...bereits 158 x gelesen


Mittwoch, 9. April 2014
11
Nächste Woche sind dann ja endlich Ferien. Wenigstens ein Lichtblick.
Meine Luftpumpe habe ich heute auch wieder bekommen. Der Typ kam vorbei, hat sich nochmal bedankt und ist abgezischt. Klasse. Hat mich gefreut deine Bekanntschaft gemacht zu haben, aber auf ein Eis hättest du mich schon einladen können du Vollhorst.
Dass ich mich danach auch nur ins Bein geschnitten habe ist dagegen ja schon eine kleine Erfolgsmeldung. Ich will gar nicht daran denken, wenn mir die Klinge woanders ausgerutscht wäre…think positive Anna
...bereits 143 x gelesen